Über mich

Über mich

Herzlichen Willkommen!

Mein Name ist Maren Maiwald. Ich freue mich, dass Sie meine homepage besuchen und möchte
Ihnen hier ein wenig mehr über mich erzählen.

In meinem Leben begleiten mich seit je her drei Dinge:

 meine Begeisterung für Sport,
die Liebe zur Natur und
die Freude an der Arbeit mit Menschen.

Seit 1997 berate ich Menschen als Ernährungswissenschaftlerin in Ernährungsfragen und habe dabei die
Erfahrung machen müssen, dass die moderne Ernährungswissenschaft oft erfolglos ist, wenn es z.B. um langfristige
Gewichtsabnahme oder um die Therapie von Verdauungsproblemen geht.

Das Schicksal hat mich dann in 2003 zum Ayurveda geführt. Die intensive Beschäftigung mit dieser
ältesten Medizin der Welt hat mir gezeigt, dass der modernen Ernährungswissenschaft ein individueller Ansatz fehlt,
der eine ganz auf die bestimmte Person zugeschnittene Ernährungs- und Lebensweise erlaubt, wie es im Ayurveda der Fall ist.
Dies war der entscheidende Wendepunkt in meinem Berufsleben.

Es folgten mehrere Ausbildungen im Ayurveda – dem Wissen vom Leben. Ich habe dabei festgestellt, dass die moderne
Ernährungswissenschaft und Ayurveda keine Gegensätze darstellen, sondern sich perfekt ergänzen!

Durch mehrere Aufenthalte in Indien und Sri Lanka habe ich authentisches Ayurveda erfahren: die Herstellung traditioneller Öle
und Arzneien, traditionelle Zeremonien und natürlich die schönen ayurvedischen Anwendungen.

Eine Yogalehrerausbildung in 2010 vervollständigte meinen bisherigen beruflichen Lebensweg.